Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erinnerungen im Kalender-Modul

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erinnerungen im Kalender-Modul

    Uns ist aufgefallen, dass analog zum Beitrag http://www.open-xchange.com/forum/showthread.php?t=4244, der die Erinnerung von Aufgaben behandelt, gleiches für die Kalendereinträge gilt. Auch diese werden, wenn sie auf einen späteren Zeitraum verschoben werden, nach jeder Anmeldung angezeigt.
    Bei den Aufgaben wird die Alarmzeit bei erneuter Erinnerung in der Tabelle "reminder" hoch gesetzt. Bei den Kalendereinträgen ist das nicht der Fall.
    Handelt es sich um einen Bug oder steckt eine andere Logik dahinter?

    Danke für Eure Antworten.

  • #2
    Hallo,

    können Sie bitte das genaue Vorgehen beschreiben, damit wir den Fehler möglicherweise nachstellen können? Eine möglichst detailierte Beschreibung wäre hilfreich.

    Vielen Dank!

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich erstelle einen Termin für nächste Woche und setze die Erinnerung auf 1 Woche vor Terminbeginn.
      Im Erinnerungsfenster wähle ich z.B. "Erneut erinnern in 3 Tagen" aus, d.h. die nächste Erinnerung liegt eigentlich in der Zukunft. Melde ich mich jetzt ab und wieder an, erhalte ich trotzdem eine erneute Erinnerung an diesen Termin.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        das gleiche Verhalten stelle ich bei mir auch fest.
        Viele Grüße
        Rene

        OS: Ubuntu Server amd64 16.4 LTS
        JRE: openjdk-8-jre, MySQL 5.7, Apache 2.4, Dovecot 2.2.22
        OX-Server backend: OXSE latest
        OX-frontend: OXSE latest appsuite + ox6

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich habe gerade versucht das mit Version 6.17 nachzustellen. Wenn ich den Reminder auf "3 Tage" stelle und "OK" drücke, kommt der Reminder nach dem Login nicht wieder. Hast du vielleicht auf "Erneut erinnern" geklickt? Diese Funktion ändert nichts an der Erinnerung, sondern blendet lediglich das Popup bis zum nächsten Reload (ca. 5min) aus.

          Gruß

          Comment


          • #6
            Hallo Martin,

            wir benutzen hier die Version 6.16 Rev. 4.

            Ja ich habe auf "Erneut erinnern" geklickt.
            Ich verstehe diese Funktion ähnlich wie in Outlook, d.h. ich stelle die Erinnerungszeit ein, drücke die Schaltfläche "Erneut erinnern" und werde erst wieder nach der eingestellten Zeit an den Termin erinnert (unabhängig vom Reload bzw. Login).

            Wenn ich die Schaltfläche "OK" auswähle, wird der Termin komplett aus der Tabelle "reminder" entfernt und es findet überhaupt keine Erinnerung mehr statt.

            Gruß

            Comment


            • #7
              Bezüglich der Schaltflächen und dem Problem hast du Recht, ich hatte das Handling falsch im Kopf. Tatsächlich ist es so, dass der geänderte Erinnerungen nur im GUI gespeichert wird, was natürlich Unsinn ist wenn man Erinnerungen verwaltet die weit in der Zukunft liegen. Dazu gibt es bereits einen Bugreport.

              Gruß und entschuldige die Konfusion

              Comment


              • #8
                Hallo,

                kein Problem.
                Hast du schon irgendeine Ahnung mit welchem Release das Problem behoben wird? Dann kann ich meinen Kollegen schon mal was mitteilen.

                Gruß

                Comment


                • #9
                  Hallo,

                  ich habe es in unser Backlog (Sammelbecken für Features/Erweiterungen) eingetragen. Bisher gibt es noch keine Priorisierung. Wenn ihr Kontakt zu jemandem aus dem Vertrieb habt, könnt ihr mal anfragen welche Möglichkeiten es gibt es in der Priorisierung anzuheben.

                  Gruß

                  Comment


                  • #10
                    hallo,

                    ich habe ein ähnliches problem mit der erinnerungsfunktion nachdem wir die software upgedatet haben. bisher konnten wir termine immer wieder auf "erneut erinnern" setzen und das erinnerungspopup tauchte entsprechend der gewählten erinnerungszeitzeit oder erneutem login wieder auf. die erledigung eines termins bestimmten (wie im outlook) auch wir mit der betätigung der schaltfläche "ok".
                    seit dem update erfolgt die erinnerung nur noch bis max. zum gesetzten terminende. ist diese zeit verstichen - verschwindet der termin. eine terminerledigung durch "ok" ist nicht mehr möglich - wäre aber in vielen fällen hilfreich (weil noch zuarbeiten etc. noch fehlen)!
                    woran kann es liegen, dass nach dem update diese funktionalität nicht mehr vorhanden ist - das ende eines termins im kalendermodul durch "ok" selbst zu bestimmen?
                    vielen dank im voraus

                    gruß

                    Comment

                    Working...
                    X