Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anderes Frontend

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anderes Frontend

    Huhu Com,

    Ich habe eine Frage: Wie kann ich ein anderen Frontend benutzen? z.B Thunderbird mit Lightning. Was muss ich machen und wie?

    VG
    Vic

  • #2
    benutzt keiner von euch ein anderes Forntend???

    Das bezweifel ich mal! ;P Also wäre super wenn wer von euch mit da noch kurz helfen könnte!

    VG
    Vic

    Comment


    • #3
      Hi,

      ich nutze OX privat mit ActiveSync auf meinem Smartphone (OXtender for Business Mobility) und per iCal auf dem Mac (CalDAV, CardDAV) - ansonsten gibts natürlich noch eine Anbindung an Outlook sowie eine Mobile Web App.

      Gruß

      Comment


      • #4
        ah okay danke für die antwort!

        Also für normal wenn du am Rechner sietzt benutzt die das Frontend von OX? Oder gibts da "allgemein" au noch was anderes?
        für dein Handy benutze ActiveSync (Muss man das jedesmal manuell updaten? Also erst verbinden und dann gehts los? oder gibts auch ne möglichkeit das unterwegs zu syncen?)
        Und mit Mac/iPhone benutze iCal? Wie genau machste das damit?

        VG
        Vic

        Comment


        • #5
          Hi,

          ActiveSync synchronisiert natürlich kabellos per push, das Protokoll wird von den meisten aktuellen Smartphones unterstützt. Als alternative zum Webfrontend gibts eben Outlook (via OXtender for MS Outlook) oder iCal/Addressbook von OSX (via CalDAV/CardDAV).

          Tatsächlich nutze ich am Desktop aber meist das Webfrontend.

          Siehe auch:
          http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti...arddav_Bundles
          http://www.open-xchange.com/en/produ...r-outlook.html
          http://www.open-xchange.com/en/produ...solutions.html

          Comment


          • #6
            okay super danke

            dann schau ich mal was mir da so am besten gefällt!

            Comment

            Working...
            X