Hallo zusammen,
nach dem Update auf 6.20.3 Rev2 spinnt die GUI ein rum, was den E-Mail Bereich betrifft.
Z. B. tritt beim Schreiben von E-Mails sporadisch Fehler MSG-1031 auf, E-Mails werden bei manchen Usern zig-mal als Entwurf gespeichert, wenn sie diese schreiben (weitaus öfter als alle 3 Minuten wie eingestellt).
Dazu funktionieren manchmal (nicht immer) die Empfangsbestätigungen auch nicht, wenn man Mails verschickt, werden sie als NEUE Mails im Gesendet Ordner angezeigt, wenn man sie anklickt und die ursprüngliche Mail eine Empfangsbestätigung verlangt hat, bekommt man als Versender die Aufforderung, sie selbst zu bestätigen.
In der open-xchange.log.0 findet sich der 1031 Fehler auch wieder:
Außerdem diese Fehlermeldung:
Am Mailserver (separater, virtueller Server) wurden keine Änderungen vorgenommen, nur der OX-Server wurde geupdatet (apt-get upgrade) und die alten Konfigurationen wurden übernommen.
Die Vorgängerversion war 6.18.
Was mich stutzig macht, ist, dass das Problem nicht immer und bei allen auftritt.
Bis auf das Mailproblem funktioniert alles wie gehabt.
Any suggestions?
Ich habe nämlich nur wenig Lust, mir noch ein Wochenende mit der Neuinstallation und Rückspielen des Backups zu versauen. :-/
nach dem Update auf 6.20.3 Rev2 spinnt die GUI ein rum, was den E-Mail Bereich betrifft.
Z. B. tritt beim Schreiben von E-Mails sporadisch Fehler MSG-1031 auf, E-Mails werden bei manchen Usern zig-mal als Entwurf gespeichert, wenn sie diese schreiben (weitaus öfter als alle 3 Minuten wie eingestellt).
Dazu funktionieren manchmal (nicht immer) die Empfangsbestätigungen auch nicht, wenn man Mails verschickt, werden sie als NEUE Mails im Gesendet Ordner angezeigt, wenn man sie anklickt und die ursprüngliche Mail eine Empfangsbestätigung verlangt hat, bekommt man als Versender die Aufforderung, sie selbst zu bestätigen.
In der open-xchange.log.0 findet sich der 1031 Fehler auch wieder:
Code:
MSG-1031 Category=8 Message=Error processing 10.10.1.2 mail server response for login xxxxx (user=50, context=1). The administrator has been informed. exceptionID=-681779126-3797
Code:
com.openexchange.groupware.settings.tree.modules.mail.folder.Drafts$1.getValue(Drafts.java:106) ... 25 more Caused by: javax.mail.MessagingException: Connection refused; nested exception is: java.net.ConnectException: Connection refused at com.sun.mail.imap.IMAPStore.protocolConnect(IMAPStore.java:629) at javax.mail.Service.connect(Service.java:291) at com.openexchange.imap.IMAPAccess.connectIMAPStore(IMAPAccess.java:738) at com.openexchange.imap.IMAPAccess.connectIMAPStore(IMAPAccess.java:711) at com.openexchange.imap.IMAPAccess.connectInternal(IMAPAccess.java:633) ... 32 more Caused by: java.net.ConnectException: Connection refused at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method) at java.net.PlainSocketImpl.doConnect(PlainSocketImpl.java:351) at java.net.PlainSocketImpl.connectToAddress(PlainSocketImpl.java:213) at java.net.PlainSocketImpl.connect(PlainSocketImpl.java:200) at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:366) at java.net.Socket.connect(Socket.java:529) at com.sun.mail.util.SocketFetcher.createSocket(SocketFetcher.java:282) at com.sun.mail.util.SocketFetcher.getSocket(SocketFetcher.java:227) at com.sun.mail.iap.Protocol.<init>(Protocol.java:110) at com.sun.mail.imap.protocol.IMAPProtocol.<init>(IMAPProtocol.java:129) at com.sun.mail.imap.IMAPStore.protocolConnect(IMAPStore.java:596) ... 36 more
Die Vorgängerversion war 6.18.
Was mich stutzig macht, ist, dass das Problem nicht immer und bei allen auftritt.
Bis auf das Mailproblem funktioniert alles wie gehabt.
Any suggestions?
Ich habe nämlich nur wenig Lust, mir noch ein Wochenende mit der Neuinstallation und Rückspielen des Backups zu versauen. :-/
Comment