Hallo Forum,
ich benutze die ubuntu hardy community source ausm Wiki.
Seit dem Update auf Version 6.16 (Montag, 08. März 2010 Version 6.16), lief das Updaten nicht ganz glatt:
Beim Paket open-xchange-subscribe-crawler (6.16.0.0-4) hat "apt-get dist-upgrade" immer noch einen Fehler, von dem ich gern wüßte ob man ihn (hoffentlich) unkompliziert beheben kann:
Ausgabe von apt(auch schon beim ersten dist-upgrade von 6.14 auf 6.16)
Richte open-xchange-subscribe-crawler ein (6.16.0.0-4) ...
/opt/open-xchange/etc/oxfunctions.sh: 486: Syntax error: "(" unexpected (expecting "}")
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von open-xchange-subscribe-crawler (--configure):
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 2 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
open-xchange-subscribe-crawler
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Die installierten Pakete komplett nach community wiki für ubuntu 8.04.
Ich habe im Script "/opt/open-xchange/etc/oxfunctions.sh" nach Zeile 486 geforscht und nichts Ungewöhnliches (Tippfehler etc.) entdecken können.
Ich benutze den Subscribe-Crawler allerdings auch nicht (holt wohl mails von gmx etc ab). Kann ich ihn ohne Probleme deinstallieren oder richtig installieren?
Ist das Problem bekannt? Woran kann das liegen?
Nochwas: Ich bin nicht der Einzige -> Eine Installation eines Freundes (einziger Unterschiede Ubuntu 9.04 und 9.04-ox-source statt 8.04) hat das gleiche Phänomen.
Sonst läuft alles, kann mich einloggen usw.
Danke schonmal - Tobi
ich benutze die ubuntu hardy community source ausm Wiki.
Seit dem Update auf Version 6.16 (Montag, 08. März 2010 Version 6.16), lief das Updaten nicht ganz glatt:
Beim Paket open-xchange-subscribe-crawler (6.16.0.0-4) hat "apt-get dist-upgrade" immer noch einen Fehler, von dem ich gern wüßte ob man ihn (hoffentlich) unkompliziert beheben kann:
Ausgabe von apt(auch schon beim ersten dist-upgrade von 6.14 auf 6.16)
Richte open-xchange-subscribe-crawler ein (6.16.0.0-4) ...
/opt/open-xchange/etc/oxfunctions.sh: 486: Syntax error: "(" unexpected (expecting "}")
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von open-xchange-subscribe-crawler (--configure):
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 2 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
open-xchange-subscribe-crawler
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Die installierten Pakete komplett nach community wiki für ubuntu 8.04.
Ich habe im Script "/opt/open-xchange/etc/oxfunctions.sh" nach Zeile 486 geforscht und nichts Ungewöhnliches (Tippfehler etc.) entdecken können.
Ich benutze den Subscribe-Crawler allerdings auch nicht (holt wohl mails von gmx etc ab). Kann ich ihn ohne Probleme deinstallieren oder richtig installieren?
Ist das Problem bekannt? Woran kann das liegen?
Nochwas: Ich bin nicht der Einzige -> Eine Installation eines Freundes (einziger Unterschiede Ubuntu 9.04 und 9.04-ox-source statt 8.04) hat das gleiche Phänomen.
Sonst läuft alles, kann mich einloggen usw.
Danke schonmal - Tobi
Comment