Hallo
Im Forum wimmelt es von Problemen mit den Befehlen
Ich habe alle Foren durchgeackert und habe festgestellt, dass es oft durch die Einträge im Hosts verursacht wird. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Ich bin genau der Installationsanleitung für Ubuntu 8.04 gefolgt, mit einem Unterschied: Ich habe alle Befehle mit sudo ausgeführt, denn dieser Zusatz wird in der Anleitung oft weggelassen, aber dann geht der Befehl nicht.
Nach über sechs Stunden üben und Fehlersuchen mit nochmaligem neu Aufsetzen vermute ich den Fehler hier:
Im Log steht irgendwo:
Offenbar wird also der registerserver-Befehl mit dem User openexchange ausgeführt und der hat in MySQL die entsprechenden Rechte nicht.
Was ist hier genau zu tun?
Der Fehler ist übrigens zu 100% reproduzierbar.
KurtS
Im Forum wimmelt es von Problemen mit den Befehlen
registerserver
registerfilestore
meistens mit dieser Fehlermeldung:Code:
server could not be registered: Server response: com.openexchange.admin.rmi.exceptions.PoolException: DBP-0001 Category=5 Message=Cannot get connection to config DB. exceptionID=-269700059-2
Ich bin genau der Installationsanleitung für Ubuntu 8.04 gefolgt, mit einem Unterschied: Ich habe alle Befehle mit sudo ausgeführt, denn dieser Zusatz wird in der Anleitung oft weggelassen, aber dann geht der Befehl nicht.
Nach über sechs Stunden üben und Fehlersuchen mit nochmaligem neu Aufsetzen vermute ich den Fehler hier:
Im Log steht irgendwo:
Code:
Caused by: java.sql.SQLException: Access denied for user 'openexchange'@'localhost' (using password: YES)
Was ist hier genau zu tun?
Der Fehler ist übrigens zu 100% reproduzierbar.
KurtS
Comment