Announcement

Collapse
No announcement yet.

Import von iCal-Format aus Lightning bricht ab

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Import von iCal-Format aus Lightning bricht ab

    Ahoi,

    ich versuche einen Kalenderexport aus Lightning nach OX zu importieren. Der Import bricht mit folgender Meldung (im Userinterface) ab:

    Code:
    Fehlermeldung: Fehler beim Analysieren von ical: Error at line 1870: Illegal character in scheme name at index 0:
     ;PARTSTAT=ACCEPTED;ROLE=REQ-PARTICIPANT:mailto:vorname.nachname@domain.de (ICA-0009, 956797097-15687)
    GUI und Server Version von OX sind: 6.18.0 Rev7

    Gibt es einen Tipp?

    Gruß
    Michael Börner
    Last edited by mboerner; 10-22-2010, 11:10 AM.

  • #2
    Hallo Michael,

    scheinbar ist der Export nicht korrekt, der Semikolon ist an dieser Stelle nicht erlaubt. Wurde die exportierte Datei vielleicht modifiziert?

    Gruß

    Comment


    • #3
      Ahoi Martin,

      nein, die Exportdatei wurde nicht modifiziert. Vielleicht mag es noch wichtig sein zu wissen, dass der Export von einem Lightning unter Mac OS X stammt?

      Gruß

      Edith sagt: Ein Reimport auf einem PC-Lightning funktioniert anstandslos.
      Last edited by mboerner; 10-25-2010, 11:14 AM.

      Comment


      • #4
        Interessant. Du könntest auf bugs.open-xchange.com einen Bugreport aufmachen, und die entsprechende Datei anhängen. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt, jedoch solltest du am besten nur Testdaten verwenden.

        Gruß

        Comment


        • #5
          Ich mache gern ein Ticket auf, aber ich kann die Datei nur schwer anhängen, das sind die Termine der GL des ganzen Jahres. Und die Datei mit Testdaten zu füllen ist wohl zu aufwendig.

          Gruß

          Comment


          • #6
            Es geht nur um einen Termin in Zeile 1870. Es reichen die Daten vom letzten BEGIN:VEVENT davor bis zum ersten END:VEVENT danach.

            Comment

            Working...
            X