Guten Tag zusammen,
ich habe bei der Insterlation von Open xChange ein Problem bei MySQL. Ich versuch momentan auf einen Debian-Server die Software zu instalieren, wo vieles schon vorinstaliert und konfiguriert worden ist.
Hier mal die Problem stelle:
Für den root ist schon ein PW festgelegt. Jedoch wurde ja empfohlen erst nach der Insterlation eine masterpw anzulegen... aber die möglichkeit MySQL zurückzusetzten habe ich nicht, da bereits mehrere Funktionen drauf zugreifen...
Hab hier bereits die anderen Threads dazu durch gelesen, jedoch hat mir das nicht weiter geholfen...
und
wurde bei einem anderen Thread verlangt... ich komm net weiter (liegt evtl auch daran, das ich nicht so viel ahnung davon habe... evtl ist es ja nur ein kleine denkfehler... )
Pls help!
VG
Vic
ich habe bei der Insterlation von Open xChange ein Problem bei MySQL. Ich versuch momentan auf einen Debian-Server die Software zu instalieren, wo vieles schon vorinstaliert und konfiguriert worden ist.
Hier mal die Problem stelle:
Code:
ProjectManagement:/opt/os# /opt/open-xchange/sbin/initconfigdb --configdb-pass=db_password -a initializing configdb from scratch...ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) unable to drop database (wrong or missing password for user root?)
Hab hier bereits die anderen Threads dazu durch gelesen, jedoch hat mir das nicht weiter geholfen...
Code:
ProjectManagement:/opt/os# mysql -hlocalhost -uopenexchange -pdb_password ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'openexchange'@'localhost' (using password: YES)
Code:
ProjectManagement:/opt/os# mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'openexchange'@'localhost' IDENTIFIED BY 'db_password'; ProjectManagement:/opt/os# /opt/open-xchange/sbin/initconfigdb --configdb-pass=db_password -a initializing configdb from scratch...ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) unable to drop database (wrong or missing password for user root?) ProjectManagement:/opt/os# /opt/open-xchange/sbin/initconfigdb -a /opt/open-xchange/sbin/initconfigdb currently knows the following parameters: Parameter | Default value ------------------------------------------------------------ --configdb-user | openexchange --configdb-pass | --configdb-host | localhost --configdb-port | 3306 --configdb-dbname | configdb --addon-sql | --mysql-root-user | root --mysql-root-passwd | NOTE: use "-a" to create SQL admin user using GRANT command use -i to automatically delete the configdb if exists Example: /opt/open-xchange/sbin/initconfigdb --configdb-pass=secret missing required option --configdb-pass ProjectManagement:/opt/os# /opt/open-xchange/sbin/initconfigdb --configdb-pass=db_password initializing configdb from scratch...ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'openexchange'@'localhost' (using password: YES) ERROR
Pls help!
VG
Vic
Comment