If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
E-Mail Modul nicht verfügbar /E-Mail modul not available
das ist der Mailfilter. Port 2000 wird vom "managesieve" Protokoll genutzt. Wenn der eingetragene Mailserver dies nicht unterstützt, kannst du auch das Paket open-xchange-mailfilter deinstallieren und OX neu starten. Dann taucht dieser Fehler nicht mehr auf.
Wiso port2000? hatte dafür eigentlich den Standart port benutzt :/
VG
Vic
edit: In einem anderem Thread wurde empfheln den Filter zu deaktivieren, habe ich gemacht und der Fehler kommt natürlich nicht mehr. Ist das jetzt so inordnung oder ist das nicht die Lösung?
wieso glaubst du dass man dafür ein Update braucht?
Um einen Mailaccount für den Benutzer einzubinden gibst du einfach die Daten per Command-Line-Tool an. Der Benutzer kann die Einstellungen für den "ersten" Mailaccount nicht selbst ändern.
changeuser --imapserver imaps://imap.gmx.net:993/ --imaplogin meinbenutzer@gmx.com --smtpserver smtp.gmx.net (zum Beispiel)
Das Passwort des Benutzers muss gleich sein mit dem IMAP Nutzer des ersten Mailaccounts.
Hier im Forum habe ich die Lösung gefunden, das man Updates runterladen soll. Jedoch funktioniert das bei mir leider nicht, da ich dafür nicht die "Rechte" habe. Welche möglichkeiten gibt es, diese Modul zu bekommen? (Oder zumindestens den Fehler auszublenden?)
Leave a comment: