Hi Martin, vielen Dank für die rasche Antwort1
Das das Ganze an Dovecot liegt glaube ich auch, aber wie kann ich das Problem lösen?
vg, Andi
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Open Xchange mit Email verbinden - Verzeichnis zeigt in falschen Pfad
Collapse
X
-
Hallo Andi,
OX greift nicht direkt auf den E-Mail Storage zu sondern nutzt das IMAP Protokoll. Also in jedem Fall müsste der Fehler in der Konfiguration für Dovecot behoben werden.
Leave a comment:
-
Open Xchange mit Email verbinden - Verzeichnis zeigt in falschen Pfad
Liebe OX-Gemeinde!
Habe die OX-Community-Version erfolgreich installiert, danach Postfix mit Dovecot und MySql mit folgender Anleitung (http://workaround.org/ispmail/squeeze) installiert und konfiguriert. Alle Tests bisher erfolgreich, vor allem der Test über die Konsole "echo testmail | mail testuser@example.org" erstellt ein Verzeichnis namens /var/vmail/example.org/testuser/ mit den dazugehörigen Unterverzeichnissen.
Wenn ich allerding OX über meinen Webbrowser starte und mich mit testuser und meinem Kennwort anmelde, wird zusätzl. das Verzeichnis /var/vmail/testuser/ mit allen dazugehörigen Unterverzeichnissen erstellt und alles spielt sich hier ab.
Ich hab schon mit der Datei /etc/dovecot-sql.conf rumprobiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Anbei noch der string:
password_query = SELECT tb_user as user, password, '/var/vmail/%d/%n/Maildir/' AS userdb_home FROM virtual_users WHERE tb_email='testuser@example.org';
Hab auch schon probiert den Pfad in o.a. sql-string zu Testzwecken direkt anzugeben:
password_query = SELECT tb_user as user, password, '/var/vmail/example.org/testuser/Maildir/' AS userdb_home FROM virtual_users WHERE tb_email='testuser@example.org';
Anbei noch der Inhalt von meinen map-files:
#mysql-virtual-alias-maps.cf
user = mailuser
password = mailuser2011
hosts = 127.0.0.1
dbname = mailserver
query = SELECT destination FROM virtual_aliases WHERE source='%s'
#mysql-virtual-mailbox-maps.cf
user = mailuser
password = mailuser2011
hosts = 127.0.0.1
dbname = mailserver
query = SELECT 1 FROM virtual_users WHERE email='%s'
#mysql-virtual-mailbox-domains.cf
user = mailuser
password = mailuser2011
hosts = 127.0.0.1
dbname = mailserver
query = SELECT 1 FROM virtual_domains WHERE name='%s'
Könnt ihr mir helfen, damit OX auch auf das Verzeichnis /var/vmail/example.org/testuser/ zugreift?
vg, AndiTags: None
Leave a comment: