Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einstellung von Signatur

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einstellung von Signatur

    Hey Leute,

    meine Firma hat sich seit einiger Zeit auf OXmail umgestellt und hat mich seit 2 Monaten dafür verantwortlich gemacht, dass alles reibungslos funktioniert.
    Mein Problem ist wenn ich eine Mail weiterleite oder antworte, dass die Signatur ganz unten ist, und es eigentlich besser wäre wenn die gleich nach meiner Antwort erscheint.
    Ich hab schon in den Einstellungen und hier im Forum gesucht aber noch nichts gefunden. Wir benutzen ox6.
    Gibt es da eine Lösung oder kann die Signatur nur ganz unten bleiben?

  • #2
    In den Signatur-Einstellungen kann man "Oberhalb des Textes" aus einem Drop-down-Feld auswählen.

    Einstellungen -> E-Mail -> Signaturen -> Bearbeiten

    Comment


    • #3
      Vielen Dank !

      Comment


      • #4
        Signatur - oben oder untern?

        Hallo,

        die Signatur sollte eigentlich immer *unten* stehen. Das hat den einfachen Grund, dass die Standards im Web eine Signatur, die korrekt angehängt und gekennzeichnet wurde (--<LEERTASTE><RETURN>) nicht mehr als Bestandteil des Mailinhalts definieren. Wenn es eine Mail im Plain-Text-Format ist, dann wird die Signatur beim Antworten von standardkonformen Mailclients (t. B. Thunderbird) auch abgeschnitten!

        Baut man jetzt eine Standardkonforme Signatur und diese wird *über* dem zitierten Text eingefügt, so wird bei der nächsten Antwort vom Empfänger die gesamte Historie gelöscht und man kann nicht mehr zurückblättern ...

        Aus diesem Grund: Signatur nach unten!
        Grüße von der Nordseeküste (da wo andere Leute Urlaub machen)

        sailor

        Und der meint zur EDV:

        "Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu
        unterscheiden."
        Arthur C. Clarke's (*1917) Drittes Gesetz
        (brit. SciFi-Autor, u. a. "2001-Odyssee im Weltraum" [1968])

        Comment

        Working...
        X