Announcement

Collapse
No announcement yet.

UI-0000 - Es konnte keine Verbindung zum E-Mail-Server aufgebaut werden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • UI-0000 - Es konnte keine Verbindung zum E-Mail-Server aufgebaut werden

    Hallo Zusammen,
    ich bin noch total neu was den open xchange angeht. Die Installation ist nun "erfolgreich" durchgelaufen nach der beschreibung im wiki. Der Debian 6 Vserver war vor der Installation komplett nackig.

    Code:
    http://oxpedia.org/wiki/index.php?title=Open-Xchange_Installation_Guide_for_Debian_6.0
    Ich habe mit wie folgt ein User eingerichtet.

    /opt/open-xchange/sbin/createuser -c 1 -A oxadmin -P GEHEIM! -u AREXX -d "Arexx Blank" -g Arexx -s Blank -p GEHEIM -e mail@GEHEIM.de -l de_DE

    Nach dem ersten einloggen in der GUI erhalte ich folgende Fehlermeldung.

    Code:
    Es konnte keine Verbindung zum E-Mail-Server aufgebaut werden. Mögliche Gründe: der Mailserver ist (vorübergehend) ausgefallen oder es traten Netzwerkprobleme auf. Um weitere Fehler zu vermeiden, wurde das Modul deaktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator. (UI-0000, 0)
     
    Date: Thu Jan 24 2013 11:06:53 GMT+0100
    Host: http://h2070992.stratoserver.net/ox6/ox.html
    Version: 6.20.7 Rev2 (UI), 6.20.7-Rev2 (Server)
    Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1
     
    Module: portal, View: portal, Folder: undefined, Default folders: contacts=31calendar=30infostore=33tasks=32eas=true, Landing page: portal, Tree: New, Expert: No, Language: de_DE
     
    Loaded modules: calendar, com.openexchange.extras, com.openexchange.publish, com.openexchange.secret.recovery, com.openexchange.subscribe, com.openexchange.user.passwordchange, com.openexchange.user.personaldata, com.openexchange.wizard, contacts, folder, infostore, interfaces, mail, mailaccount, messaging, olox20, portal, tasks, uwaWidgets
    Mich würde auch interessieren wie ihr an ein TSHOOT herran geht.

    Viele Grüße
    Are
    Code:
    Have a nice day!

  • #2
    Hallo,

    das Problem wird sein, dass auf deinem Server kein IMAP Dienst läuft, OX aber per default davon ausgeht dass eine entsprechende Mailbox für den angelegten Benutzernamen und das Passwort unter imap://127.0.0.1 erreichbar ist.

    Gruß
    Martin

    Comment

    Working...
    X