Announcement

Collapse
No announcement yet.

spamrunner mails

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • spamrunner mails

    Hallo,

    ich habe gerade bemerkt das ein pearl Script (spamrunner) versucht mails an den root account zu senden (den gibt es allerdings nicht), gibt es eine möglichkeit den mail versand abzustellen, auf die funktion spamrunner möchte ich allerdings nciht verzichten...

    grüße und frohe Weihnachten

    Dave

  • #2
    Die Mails an root (aber auch postmaster, abuse und vielleicht auch webmaster) solltest du dir unbedingt auf einen anderen Account umleiten.

    Was die Mitteilungsfreude des spamrunner angeht habe ich die entsprechenden Zeilen (print-Anweisungen) einfach auskommentiert.

    Lg und schöne Weihnachten.
    Mani

    Comment


    • #3
      hi

      ich hab das gerad mal probiert... hab aber leider nicht wirklich plan von pearl
      könntest du mir die zeilen die ich auskomentieren muss evtl. urz hier rein pasten ? währe echt nett... will das script auch nicht kaputt spielen

      lg

      dave

      Comment


      • #4
        Na klar:

        Bei den folgenden Zeilen einfach ein # am Anfang einfügen.

        Zeile 117,118:
        Code:
        print "using \"$HIERSEP\" as IMAP separator\n";
        print "using \"$DBUSER\" as db user\n";
        Zeile 135:
        Code:
        print "checking for spam and ham for $uid\n";

        Das sollte es gewesen sein. Fehlermeldungen müssten trotzdem noch an root gesendet werden.

        Lg

        Comment


        • #5
          hi,

          danke für einen schnellen und freundlichen Support.. und das sogar an den feiertagen, hast mir sehr geholfen, danke mani, danke openxchange-forum

          wünsche allen hier noch ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr

          grüße

          Dave

          Comment

          Working...
          X