Hallo,
wir sind im Moment dabei eine Groupware aufzusetzen. Das Meiste (Kalender, Mails versenden, ... ) läuft soweit. Nur beim Empfangen von Mails kommt es irgendwo zu einem Relay access denied. Postfix nimmt die Mails einfach nicht an .
Ich musste die URL und die IP anonymisieren. Die URL des Servers sei nun group.sub.domain.de
Hier die main.cf
Hier ein Auszug aus der mail.info
Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.
Dennis
wir sind im Moment dabei eine Groupware aufzusetzen. Das Meiste (Kalender, Mails versenden, ... ) läuft soweit. Nur beim Empfangen von Mails kommt es irgendwo zu einem Relay access denied. Postfix nimmt die Mails einfach nicht an .
Ich musste die URL und die IP anonymisieren. Die URL des Servers sei nun group.sub.domain.de
Hier die main.cf
Code:
mydomain = sub.domain.de myhostname = group mydestination = $myhostname, localhost setgid_group = maildrop queue_directory = /var/spool/postfix command_directory = /usr/sbin daemon_directory = /usr/lib/postfix mailbox_transport = lmtp:unix:/var/lib/imap/socket/lmtp virtual_alias_domains = mysql:/etc/postfix/ox_virtual_domains.cf virtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/ox_user_aliases.cf, mysql:/etc/postfix/ox_aliases.cf, mysql:/etc/postfix/ox_resource_aliases.cf, mysql:/etc/postfix/ox_group_aliases.cf smtpd_sender_restrictions = check_sender_access mysql:/etc/postfix/ox_externaldomaincheck.cf smtpd_restriction_classes = local_only local_only = check_recipient_access mysql:/etc/postfix/ox_domains.cf, reject smtpd_recipient_restrictions = check_sender_access mysql:/etc/postfix/ox_senderrestrictions.cf, permit_sasl_authenticated, permit_mynetworks, reject_unauth_destination smtpd_tls_cert_file = /etc/oxssl/ox.crt smtpd_tls_key_file = /etc/oxssl/ox.key #smtpd_tls_cert_file = /etc/ssl/certs/eecert.pem #smtpd_tls_key_file = /etc/ssl/private/eekey.pem procmail_destination_concurrency_limit = 1 procmail_destination_recipient_limit = 1 soft#_bounce = yes
Code:
Jul 1 13:05:17 group postfix/smtpd[8143]: connect from out.domain.de[141.xx.xx.xx] Jul 1 13:05:17 group postfix/smtpd[8143]: NOQUEUE: reject: RCPT from out.domain.de[141.xx.xx.xx]: 554 5.7.1 <dennis@group.sub.domain.de>: Relay access denied; from=<dennis@domain.de> to=<dennis@group.sub.domain.de> proto=ESMTP helo=<out.domain.de> Jul 1 13:05:17 group postfix/smtpd[8143]: disconnect from out.domain.de[141.xx.xx.xx]
Dennis
Comment