Danke, werde ich mir mal ansehen.
Bei den --extendedoptions habe ich nur --access-infostore gefunden. Wenn ich das auf on setze kann ich immer noch nicht einen öffentlichen InfoStore erstllen.
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Benutzer erstellen mit Rechten
Collapse
X
-
Guest replied
-
Hallo,
Es gibt in der Tat eine recht ausführliche Administrationsdokumentation unter:
Als Einstiegspunkt für Administratoren und IT-Profis eignet sich unter anderem:
Eine komplette Kommandoübersicht kann durch ausführen der CLT mit dem Parameter --help bzw. --extendedoptions aufgerufen werden.
GrußLast edited by Martin Heiland; 09-29-2008, 07:30 PM.
Leave a comment:
-
Guest repliedOriginally posted by sedeke View PostWenn ich das hier so lese, sagt mal gibt es keine Übersicht oder HOWTO's darüber??
(Reading this let's me ask if there isn't a full command overview or simple HOWTO'S)
Leave a comment:
-
Guest repliedWenn ich das hier so lese, sagt mal gibt es keine Übersicht oder HOWTO's darüber??
(Reading this let's me ask if there isn't a full command overview or simple HOWTO'S)Last edited by Guest; 09-29-2008, 06:57 PM.
Leave a comment:
-
Guest repliedDanke, jetzt kann ich Unterordner erstellen (leider aber auch kein Infostore), aber nicht die Rechte setzen. Hast du einen Tipp?
Leave a comment:
-
--access-edit-public-folder
--access-read-create-shared-Folders
Leave a comment:
-
Guest repliedOriginally posted by Martin Braun View Post--access-edit-resource off --access-edit-group off
Zu den Öffentlichen Ordnern habe ich noch eine Frage:
Wenn ich die Rechte einstellen möchte (rechte Maustaste -> Rechte), habe ich darauf kein Zugriff.
Wie kann ich mir die Rechte zuweißen?
Leave a comment:
-
Hallo,
"/opt/open-xchange/sbin/changeuser --extendedoptions" lautet das zauberwort, gibts im übrigen auch für createuser. --access-edit-resource --access-edit-group sollten deinen Wünschen gerecht werden.
Die Postfachgröße muss auf dem IMAP Server per Quota geregelt werden; OX bietet lediglich die möglichkeit die Größe von Uploads und den maximalen Speicher für den Infostore festzulegen.
Gruß
Leave a comment:
-
Benutzer erstellen mit Rechten
Hallo!
Um einen Benutzer zu erstellen verwende ich immer diesen Befehl:
/opt/open-xchange/sbin/createuser -c 1 -A oxadmin -P xxx -u neuerbenutzer -d "Neuer Benutzer" -g "Benutzer" -s "Neuer" -p secret -e neuer.benutzer@example.net -l de_DE
Wie muss ich den Befehl erweitern damit, der Benutzer...
1. Keine Gruppen oder Resourcen anlegen kann
2. Sein Postfach Speicher auf 20 MB begrenzt ist.
Viele Grüße
Gespenst
P.S.: ./createuser --help gibt leider keine weiteren Optionen an..Tags: None
Leave a comment: