Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benutzer erstellen mit Rechten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gespenst
    Guest replied
    Danke, werde ich mir mal ansehen.

    Bei den --extendedoptions habe ich nur --access-infostore gefunden. Wenn ich das auf on setze kann ich immer noch nicht einen öffentlichen InfoStore erstllen.

    Leave a comment:


  • Martin Heiland
    replied
    Hallo,

    Es gibt in der Tat eine recht ausführliche Administrationsdokumentation unter:


    Als Einstiegspunkt für Administratoren und IT-Profis eignet sich unter anderem:


    Eine komplette Kommandoübersicht kann durch ausführen der CLT mit dem Parameter --help bzw. --extendedoptions aufgerufen werden.

    Gruß
    Last edited by Martin Heiland; 09-29-2008, 07:30 PM.

    Leave a comment:


  • Gespenst
    Guest replied
    Originally posted by sedeke View Post
    Wenn ich das hier so lese, sagt mal gibt es keine Übersicht oder HOWTO's darüber??
    (Reading this let's me ask if there isn't a full command overview or simple HOWTO'S)
    Anscheinend nicht. Habe nichts gefunden.

    Leave a comment:


  • sedeke
    Guest replied
    Wenn ich das hier so lese, sagt mal gibt es keine Übersicht oder HOWTO's darüber??
    (Reading this let's me ask if there isn't a full command overview or simple HOWTO'S)
    Last edited by Guest; 09-29-2008, 06:57 PM.

    Leave a comment:


  • Gespenst
    Guest replied
    Danke, jetzt kann ich Unterordner erstellen (leider aber auch kein Infostore), aber nicht die Rechte setzen. Hast du einen Tipp?

    Leave a comment:


  • Martin Heiland
    replied
    --access-edit-public-folder
    --access-read-create-shared-Folders

    Leave a comment:


  • Gespenst
    Guest replied
    Originally posted by Martin Braun View Post
    --access-edit-resource off --access-edit-group off
    Danke!

    Zu den Öffentlichen Ordnern habe ich noch eine Frage:

    Wenn ich die Rechte einstellen möchte (rechte Maustaste -> Rechte), habe ich darauf kein Zugriff.

    Wie kann ich mir die Rechte zuweißen?

    Leave a comment:


  • Martin Heiland
    replied
    Hallo,

    "/opt/open-xchange/sbin/changeuser --extendedoptions" lautet das zauberwort, gibts im übrigen auch für createuser. --access-edit-resource --access-edit-group sollten deinen Wünschen gerecht werden.

    Die Postfachgröße muss auf dem IMAP Server per Quota geregelt werden; OX bietet lediglich die möglichkeit die Größe von Uploads und den maximalen Speicher für den Infostore festzulegen.

    Gruß

    Leave a comment:


  • Gespenst
    Guest started a topic Benutzer erstellen mit Rechten

    Benutzer erstellen mit Rechten

    Hallo!

    Um einen Benutzer zu erstellen verwende ich immer diesen Befehl:

    /opt/open-xchange/sbin/createuser -c 1 -A oxadmin -P xxx -u neuerbenutzer -d "Neuer Benutzer" -g "Benutzer" -s "Neuer" -p secret -e neuer.benutzer@example.net -l de_DE

    Wie muss ich den Befehl erweitern damit, der Benutzer...

    1. Keine Gruppen oder Resourcen anlegen kann
    2. Sein Postfach Speicher auf 20 MB begrenzt ist.

    Viele Grüße
    Gespenst

    P.S.: ./createuser --help gibt leider keine weiteren Optionen an..
Working...
X