Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update 6.7.0-6704 => 6.8.1

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update 6.7.0-6704 => 6.8.1

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine OX-Installation (6.7.0-6704) unter Suse 11.0 auf die aktuelle stabile Version 6.8.1 (http://download.opensuse.org/reposit...E_11.0/noarch/) updaten. Ist dies ohne Probleme möglich? Genügt es, wenn ich die Quelle in zypper einbinde und die Pakete installieren lasse? Oder sind weitere Schritte notwendig?

    Gibt es noch eine aktuellere stabile Version (ich lese hier was von 6.10), sehe im Suse-Snapshot aber nur eine 6.11er Version?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
    Dirk

  • #2
    Hallo Dirk,

    6.8.1 ist die derzeit aktuelle stabile Version, 6.10 steht in den Startlöchern und ist bereits für die supporteten Platformen (Debian/SLES/RHEL) als Beta verfügbar. Bei der Beta konzentrieren wir uns auf diese drei Systeme, zum finalen Release wirds es aber dann wie gewohnt auch die Unterstützung der anderen Syteme per openSUSE Buildservice geben.

    Ein Update auf 6.8.1 sollte recht schmerzfrei durch das hinzufügen der Quellen und der Aktualisierung der Pakete per zypper etc. machbar sein.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hi,

      please note that 6.7 was an development version, there is not a 100% guarantee that a database update will run perfectly when updating an development version. However, you can and should try it since the stable releases are far better maintained and updates to and from stable versions are excessively tested.

      Greetings

      Comment


      • #4
        6.8.1 -> 6.10 Community Server Edition

        Hallo, ich stehe vor der Frage ob ich noch ein OX 6.8.1 heute installiere oder einfach noch warte bis die 6.10 raus kommt. gibt es denn schon einen "angepeilten" Releasetermin? und ist ein Update von der 6.8.1 auf die 6.10 ohne Probleme möglich ??? Oder ändert sich arg viel an der Datenbank?

        Gruss

        Dirk

        Comment


        • #5
          Hallo Dirk,

          generell solltest du eher auf 6.8.1 updaten, das ist die derzeit aktuelle Version. Von 6.10 gibt es schon ein Beta und die finale Version sollte in Kürze verfügbar sein. Mit 6.10 ändert sich einiges an der Datenbank, aber diese Änderungen werden wie immer von unseren UpdateTasks automatisch vorgenommen.

          Gruß
          Martin

          Comment

          Working...
          X