Hallo Forum!
Ich habe heute fast erfolgreich und gemäß der Anleitung "Open-Xchange Community Edition" auf meinem Server (OpenSUSE 11.1) installiert. Leider erscheint, wenn ich mich in der Groupware einloggen will, die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Ich vermute, dass der Groupware-Dienst sich nicht zum starten überreden lassen will und deshalb diese Meldung erscheint. Wenn ich folgende ausführe:
Gibt es folgende Meldung im Log:
Im Server selbst stecken zwar nur 512 MB RAM (und lassen sich leider auch nicht aufrüsten (embedded)) aber, es ist eigentlich genügend frei.
Jetzt die Frage: Ist mir noch zu helfen () und wenn ja, wie?
Danke.
// Edit
// Ich glaube es müssen 2 Java-Prozesse laufen. Tun sie aber nicht.
Ich habe heute fast erfolgreich und gemäß der Anleitung "Open-Xchange Community Edition" auf meinem Server (OpenSUSE 11.1) installiert. Leider erscheint, wenn ich mich in der Groupware einloggen will, die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Ich vermute, dass der Groupware-Dienst sich nicht zum starten überreden lassen will und deshalb diese Meldung erscheint. Wenn ich folgende ausführe:
Code:
ns1 ~ # rcopen-xchange-groupware start Starting open-xchange-groupware daemon done
Code:
ns1 ~ # cat /var/log/open-xchange/open-xchange-console.log Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for object heap Could not create the Java virtual machine.
Code:
ns1 ~ # free total used free shared buffers cached Mem: 448584 243024 205560 0 9184 127248 -/+ buffers/cache: 106592 341992 Swap: 0 0 0
Danke.
// Edit
// Ich glaube es müssen 2 Java-Prozesse laufen. Tun sie aber nicht.
Code:
ns1 ~ # ps axf | grep java 2642 ? Sl 0:15 /usr/bin/java -Xms100m -Xmx100m -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:NewSize=50m -XX:MaxNewSize=50m -XX:SurvivorRatio=6 -Dopenexchange.propdir=/opt/open-xchange/etc/admindaemon -Dopenexchange.propdir2=/opt/open-xchange/etc/common -Dconfigdir=/opt/open-xchange/etc/admindaemon -Djava.util.logging.config.file=/opt/open-xchange/etc/admindaemon/file-logging.properties -Duser.timezone=GMT -Dlibdir=/opt/open-xchange/bundles/com.openexchange.common/lib -jar /opt/open-xchange/bundles/org.eclipse.osgi_3.3.0.v20070530.jar -configuration file:/opt/open-xchange/etc/admindaemon/osgi/ 3818 pts/0 S+ 0:00 \_ grep --color=auto java
Comment