Announcement

Collapse
No announcement yet.

default Kontakte bei Termin/default contacts appointment

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • default Kontakte bei Termin/default contacts appointment

    (Question in English below)

    Hallo,

    ich habe eine etwas ausgefallen Frage:
    Wenn man einen neuen Termin erstellt und dann Leute einladen will, dann kriegt man per default seine komplette Kontaktliste angezeigt. Das ist aber nicht immer sinnvoll und in einigen konkreten Fällen bei uns sogar recht störend (die komplette Firmenkontaktliste wird mit angezeigt, Termine aber zu 90% nur mit internen Mitarbeitern gemacht).

    Wenn man das Häkchen wegmacht und die passende Kontaktliste auswählt, geht die Suche dann natürlich schneller, aber kann man sich diese Klicks auch sparen und den Default dieser Kontaktliste umstellen?

    Vielen Dank im Voraus


    Hi Guys,
    I've a possible strange problem:
    Creating an appointment, one can invite others to this appointment and you see all your contact lists by default. This is mostly fine but not always and sometimes even annoying (list contains all company contacts, but appointments are made mostly (about 90%) with only internal employees).

    To get the smaller list, you can uncheck the box and choose the fitting contacts list, but we want to spare these clicks and change the default contacts list from all to only one. But how to do it?

    Many Thanks in advance

  • #2
    Niemand?

    Mir würde auch reichen, wenn jemand sagt, geht nicht.

    Comment


    • #3
      Ordner unterhalb von public?

      Äh nein

      Also noch mal, was ich tue:

      Kalender -> Neuer Termin -> Teilnehmer -> Hinzufügen

      Hier ist per Default der Haken "Alle Kontaktordner durchsuchen" gesetzt.

      Ich möchte zum einen diesen Haken per Default weghaben und zum anderen den dann zu durchsuchenden Kontaktordner auswählen können (steht auf Globales Adressbuch).

      Da ich die Ansicht der Kontakte ja verkleinern will, sollten auch ausreichend Rechte vorhanden sein, da ich ja eben ALLES sehe, aber gerne nur einen Teil sehen würde.

      Comment


      • #4
        Genau das brauchen wir... sogar recht dringend.

        Wählt ein Mitarbeiter einen anderen Mitarbeiter aus einem eigenen Adressbuch, wird der eingeladene als externer Teilnehmer behandelt. Akzeptiert dieser die Termineinladung dann in OX6 wird ein neuer Termin angelegt, der an alle Teilnehmer verschickt wird. Je nach Anzahl solcher "externer" Teilnehmer endet das Ganze in einer Termineinladungs-Spam-Welle!

        Wir werden unsere User darauf hinweisen, beim Termin Erstellen nur "blaue" Kontakte zu verwenden, wenn es sich nicht wirklich um einen externen Teilnehmer handelt, aber wenn der Haken bei "Alle Kontaktordner durchsuchen" defaultmäßig ausgeschalten wäre, würde uns das extrem weiterhelfen.


        Viele Grüße!

        Comment


        • #5
          See com.openexchange.contact.singleFolderSearch in contact.properties.

          Comment

          Working...
          X