Announcement

Collapse
No announcement yet.

Outlook 2007 IMAP Mail Anhang defekt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Outlook 2007 IMAP Mail Anhang defekt

    Hallo liebe Forum Gemeinde!
    System: Windows XP SP3, Outlook 2007 SP2 via IMAP auf Open-Xchange Server mit OYtender 4.2.19 (der Server wird extern administriert)
    Ich weis die Software ist alt, aber dezeit ist ein Update auf eine neuere Server Version nicht in sicht.

    Habe bei einem Client das Problem das Anhänge (verschiedenster Art, Excel, Word, PDF, JPG, ...) in der Dateigröße zu klein angezeigt werden und somit nicht geöffnet werden können. Allerdings wird die eMail Größe im Postfach richtig angezeigt. Nur im Mail selbst ist dann der Anhang nicht mehr so groß sondern nur noch zwischen 80Kb und 100Kb - somit defekt.
    Öffne ich das Postfach auf einem zweiten Client so kann ich die Anhänge normal öffnen.
    Die Mails sind auch auf dem Open-Xchange Server (via Web-Client) korrekt.
    Die Einstellungen im "Vertrauensstellungscenter" sind die gleichen wie am anderen Client. Die Einstellungen für das Konto ebenfalls. Auch ein löschen und neu anlegen des IMAP Kontos brachte keinen erfolg.

    Hat dazu noch jemand eine Idee?

    Danke
    Vupuri

  • #2
    Hi, ich kann mich grob daran erinnern, dass auch Outlook irgendwo ne imap-Einstellung hat, Anhänge "wirklich" runterzuladen oder nur so zu tun. Bitte befrage Dein Outlook-Handbuch oder Bill Gates und Dir wird geholfen sein.

    Mit dem OXtender hat das überhaupt nix zu tun.

    D.K.

    Comment


    • #3
      Hallo pro-ite,

      danke für die Info!
      Das werde ich mal austesten.

      Zur Info für ev. andere Personen, diese Einstellung (OL2007) ist zu finden in
      Extras / Optionen / Reiter E-Mail-Setup / Senden-Empfangen / Konto(type) auswählen und bearbeiten / Übermittlungseinstellungen
      Dachte nicht das man für so eine Einstellung so "tief" einsteigen muß

      Gruß
      Vupuri

      Comment


      • #4
        Hallo Zusammen,

        zur Info
        das mit der Option die eMails gleich vollständig auf den PC zu laden brachte leider auch keinen Erfolg.
        Habe mir leider keinen anderen Weg gesehen als Outlook zu deinstallieren, Registry bereinigen und wieder neu zu installieren.
        Mal sehen ob dies funktioniert.

        Gruß
        Vupuri

        Comment

        Working...
        X