Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung 503

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung 503

    Hallo Forum,

    ich kann mich nicht mehr in OX einloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung 503.

    Aber erst seit dem ich unter /opt/open-xchange/sbin die open-xchange-groupware versucht habe auszuführen (ich war verwirrt und wollte eigentlich die groupware und admin in init.d ausführen -.-'')
    Nun gut, aber jetzt das merkwürdige ich mache dann
    /opt/open-xchange/sbin/open-xchange-groupware start dann dauert es ein bissjen und wärend dessen kann ich mich einloggen sobald wie das prompt (#) erscheint kommt die Fehlermeldung 503 Service Temporarily Unavailable

    Ich hoffe mir kann schnell einer helfen.

  • #2
    Hi,

    durch das ausführen als user "root" werden die Rechte einiger Dateien geändert, so dass ein späteres starten des Initscripts welches den Benutzer "open-xchange" verwendet fehl schlägt.

    In der Regel musst du nur das Verzeichnis /opt/open-xchange/groupware/osgi auf "open-xchange" chown'en. Möglicherweise auch noch andere Dateien, pass aber auf dass die wichtigen Konfigurationsdateien die z.b. Passwörter enthalten nicht für jeden lesbar sind.

    Gruß

    Comment


    • #3
      leider bin ich nicht soo der held in sachen chown'en wie geht das.....?

      muss ich da etwas ändern?

      # OSGi Groupware Configuration File
      osgi.bundles.defaultStartLevel=4
      osgi.install.area=file\:/opt/open-xchange/bundles/
      osgi.framework=file\:/opt/open-xchange/bundles/org.eclipse.osgi_3.3.0.v20070530.jar
      osgi.configuration.cascaded=false
      eclipse.ignoreApp=true
      osgi.classloader.singleThreadLoads=true
      osgi.clean=true
      osgi.logfile=/var/log/open-xchange/open-xchange-osgi.log
      org.osgi.framework.system.packages=javax.accessibi lity,javax.activity,javax.crypto,javax.crypto.inte rfaces,javax.crypto.spec,javax.imageio,ja
      osgi.bundles=reference\:file\:/opt/open-xchange/bundles/com.openexchange.authentication.imap.jar@start,ref erence\:file\:/opt/open-xchange/bun
      Last edited by Pro-OX; 05-14-2010, 11:13 AM.

      Comment


      • #4
        Einfach nur die Rechte setzen:

        $ chown -R open-xchangepen-xchange /opt/open-xchange/etc/groupware/osgi

        Gruß

        Comment


        • #5
          Super.....alles geklappt...vielen Dank für die schnelle Hilfe.

          Comment

          Working...
          X