Announcement

Collapse
No announcement yet.

windows phone 7

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • windows phone 7

    Hallo,
    gibt es schon erkenntnisse über das zusammenspiel mit windows phone 7? wird es wie beim iphone möglich sein ganz einfach den "microsoft exchange" account zu "misbrauchen"?
    danke!

  • #2
    Hallo,

    in einer frühen SDK hat es generell funktioniert, Unterstützung dafür können wir aber erst anbieten, wenn es auf Geräten verfügbar ist.

    Gruß

    Comment


    • #3
      ok das klingt vernünftig... weil bei uns gerade einzelne vorbestellungen rein kommen da ja nächste woche der verkauf der windows phones los geht... und da wollte ich mal wissen ob sich das mit einer künftigen ox installation vereinbaren lässt...

      Comment


      • #4
        Sobald die Geräte auf dem Markt sind werden wir uns vermutlich auch ein paar davon besorgen und testen. Mit etwas Glück läuft es direkt ohne weitere Änderungen, ansonsten wohl mit dem nächsten Update.

        Gruß

        Comment


        • #5
          hab nur gerüchtehalber gelesen, dass die neuen phones kein activesync mehr haben sondern alles irgendie über windows live und zune usw. machen und dann wärs ja möglicherweise kompliziert geworden, aber so klingt das ja ganz gut...
          also dann schönes wochenende und ja... dann mal frohes gelingen

          Comment


          • #6
            Wäre ja echt schade, wenn sie das einzige Feature rauswerfen würden, das zumindest ansatzweise gut funktioniert. WP7 wird in der Tat Erweiterungen im ActiveSync Support bringen, z.B. mehrere Konten die man gleichzeitig nutzen kann. Es wäre auch ein Schlag ins Gesicht der vielen MS Exchange Nutzer wenn sie nun plötzlich auf live.com und andere Onlinedienste wechseln müssten.
            Ich meine Microsoft hat sich durch ihre Cloud-Strategie und BPOS schon viel Kredit bei ihren Partnern verspielt, im Endeffekt werden sie zu Kistenschiebern. Wenn man dann noch Exchange ein Killerfeature wie Mobility weg nimmt, könen sie ihr Channel-business gleich dicht machen. Denke mal sie werden beides unterstützen: Live.com Onlinedienste und Exchange. Live.com ist auch eher auf Privatnutzer zugeschnitten.
            Last edited by Martin Heiland; 10-15-2010, 05:11 PM.

            Comment


            • #7
              jo ich bin genau davon bisher auch ausgegangen... das dumme is nur immer dass alle momentanen testberichte vom "neuen" sprechen und nirgends was zum "alten" active sync erzählen... schon allein die frage ob bei active sync endlich ein custom port möglich ist, ist nicht beantwortbar trotz der vielen test berichte, weil alle nur auf das tolle neue live zeug schauen...

              Comment


              • #8
                Vorsicht, wenn von "ActiveSync" gesprochen wird, kann das 2 Produkte/Protokolle meinen
                a) Den ActiveSync Client für Windows ("Windows Mobile Device Center")
                b) Das Exchange ActiveSync Protokoll

                Mit a) haben wir nichts zu schaffen, b) wird drin sein, zumindest kann ich nichts gegenteiliges feststellen.
                Siehe auch http://www.microsoft.com/windowsphon...s/default.aspx Punkt E-Mail "Darüber hinaus können Sie mehrere berufliche Microsoft Exchange-Konten nutzen."

                Gruß

                Comment


                • #9
                  ja das nervt immer tierisch diese vermischung... soweit ich weiß wird wohl der active sync client für windows nicht mehr unterstützt also das mobile device center wird sinnlos mit wp7 - soweit konnte ich das bisher zumindest raus lesen... aber das protokoll mit dem excahnge und ox usw. arbeiten bleibt natürlich drin wie es aussieht...

                  Comment


                  • #10
                    Hallo!

                    Wie ist der Stand bezüglich Windows Phone 7? Funktioniert dies mit der Version 6.18.1?

                    Grüsse

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      die ersten Tests mit einem HTC 7 Mozart sehen gut aus, die grundlegende Funktionalität ist gegeben. Weitere Tests folgen sobald wir es offiziell supporten.

                      Gruß

                      Comment


                      • #12
                        das würde mich jetzt auch interessieren.
                        OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

                        Comment


                        • #13
                          Windows Phone 7 wird mit 6.18.2 unterstützt werden. Es gibt in Windows Phone 7 jedoch keine Aufgaben-Anwendung und der Zugriff auf das globale Adressbuch funktioniert aufgrund eines Bugs in Windows Phone ebenfalls nicht.

                          Gruß

                          Comment


                          • #14
                            ich kann übrigens das globale adressbuch mit meinem windows phone hd7 sehr wohl durchsuchen

                            mittlerweile gibt es einzelne aufgaben apps für windows phone 7... zwei hab ich auch gefunden die anscheinend mit microsoft exchange zusammen funktionieren. auch mit open-xchange habe ich eine davon zum laufen gebracht. ist ein app von appa mundi soweit ichs jetzt im kopf habe.
                            allerdings habe ich noch ein kleines problem mit öffentlichen freigaben:
                            weder öffentliche kalender noch die aufgaben listen, die für mich freigegeben sind kann ich auf dem windows phone sehen.
                            liegts an ox oder an windows phone? hat jemand ne lösung? hab grad kein iphone bei der hand, funktionieren da diese dinge?
                            grüße
                            tsdauche

                            Comment


                            • #15
                              Hi,

                              gut möglich dass Microsoft die Suche im globalen Adressbuch mit einem der letzten Updates behoben hat - oder ist das noch ein "Ur-WP7"? Mit OX 6.20 kann man ein experimentelles Feature aktivieren das auch öffentliche und freigegebene Ordner ans Gerät schickt. Dies ist jedoch noch nicht als Standard aktiviert und muss in der eas.properties Datei angeschaltet werden (letzte Zeile). Auf manchen Servern verursacht dies sehr hohe Last und auch nicht alle Mobilgeräte kommen damit klar, bitte schreib ein wenig Feedback, wie es bei dir läuft.

                              Gruß

                              Comment

                              Working...
                              X