Announcement

Collapse
No announcement yet.

Teams und Ressourcen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Teams und Ressourcen

    Hallo zusammen,

    habe heute zwei kleinere Fragen:

    1.) Gibt es die Möglichkeit Teams zentral zu verwalten bzw. Teams für alle zugänglich zu machen? Ich finde nur die Möglichkeit, dass jeder sich selbst ein Team zusammenstellen kann.

    2.) Ich finde in der Doku keine näheren Infos zu dem Thema "Ressourcen". Ich würde diese gerne nutzen z. B. für die Verwendung von Leihgeräten wie ein Beamer. Die Ressource müsste dann aber auch automatisch anzeigen, ob sie belegt ist oder nicht. Geht das? Oder muss dafür ein User angelegt werden und dem kann man dann sagen, nimm alles an, was geht?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und viele Grüße,

    Maik

  • #2
    Ressourcen

    Originally posted by oxfedv View Post
    Ich finde in der Doku keine näheren Infos zu dem Thema "Ressourcen". Ich würde diese gerne nutzen z. B. für die Verwendung von Leihgeräten wie ein Beamer. Die Ressource müsste dann aber auch automatisch anzeigen, ob sie belegt ist oder nicht. Geht das? Oder muss dafür ein User angelegt werden und dem kann man dann sagen, nimm alles an, was geht?
    Gibt es da inzwischen was zu?
    Es wäre schön, wenn der Ressource-Chef sich die Belegung seiner Ressourcen anzeigen lassen (z.B. über einen Kalender) und Nutzern gebuchte Ressourcen auch wieder entziehen könnte (Besprechungsraum wird anderweitig benötigt, Beamer kaputt etc.). Der einzige Mehrwert, den ich bisher durch das Verwalten von Ressource habe, ist eine E-Mail-Benachrichtigung an den Ressourcen-Verwalter.

    Comment


    • #3
      Ressourcen haben keine sichtbaren Kalender ausser in der Planungs-Ansicht.
      Ansonsten gilt für diese, dass sie nur einmal gebucht werden können also kein Ignorieren von Konflikten erlauben.

      Eine Freigabe von Ressourcen ist damit auch nur von demjenigen möglich, der sie ursprünglich gebucht hat.

      Das müssten die entsprechenden Infos zum Thema Ressourcen sein.

      Für Teams (falls du damit Gruppen meinst) gilt, dass sie automatisch für alle Benutzer innerhalb eines Kontexts sichtbar sind. Evtl. verwechselst du mit Verteilerlisten?

      Comment

      Working...
      X