Announcement

Collapse
No announcement yet.

Diverse Anwenderfragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Diverse Anwenderfragen

    Hallo zusammen,

    hab heute 2 Benutzern das Webmail-System (6.18.1-Rev5) erklärt und es kamen natürlich diverse Problemchen und Fragen auf, vielleicht könnt ihr ein paar kurz beantworten:

    1.) Bei einem User habe ich einen Standard-Email-Account und zwei zusätzliche Accounts über die Account-Funktion eingerichtet, daraufhin habe ich Unified Mail aktiviert für den gemeinsamen Posteingang, der Unified-Mail-Baum wird aber zweimal angezeigt mit dem gleichen Inhalt, woran kann das liegen.

    2.) In den Account Settings kann man die Ordner für Sent, Drafts, Trash und Spam festlegen. Wenn ich einer der Ordner ändere, ändert er immer alle auf den gerade gewählten Ordner. Wenn ich dann für den nächsten wieder einen anderen wähle, nimmt er diesen Ordner für alle 4 Einträge, das sieht aus wie ein Bug, Idee?

    3.) Durch Punkt 2 habe ich das Problem, wenn der User in dem Zweitaccount versucht E-Mails zu löschen, können diese nicht verschoben werden wegen den falschen Ordnern?

    4.) Ich möchte, wenn eine Person einen Kalendereintrag in einem öffentlichen Kalender einträgt, dieser Termin nicht im privaten Kalender angezeigt bekommen, geht das? Ich habe zwar die Funktion gefunden "Teilnehmer werden beim Anlegen von Terminen?" aber selbst wenn man das abschaltet erscheint der Termin transparent im privaten Kalender.

    5.) Kann man irgendwo festlegen mit welchen Programmen Attachments geöffnet werden, eine .wav-Datei will OX mit Firefox öffnen, das geht aber z. B. bei fehlendem Plugin nicht.

    6.) Kann man E-Mails in Gruppen anordnen (Heute|Gestern|Letzte Woche usw.), so wie aus Thunderbird bekannt?

    7.) Ein User möchte immer Emails mit Empfangsbestätigungen verschicken, kann man irgendwo einstellen, dass die Box dafür immer "checked" ist?

    8.) Gibt es eine Möglichkeit, den Ordnerbaum beim Start automatisch komplett expandiert anzuzeigen?

    Sorry für die vielen Fragen, aber schonmal danke für ein paar Antworten.

    Viele Grüße,

    Maik
Working...
X