Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufgaben erweitern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aufgaben erweitern

    Hallo!
    eine Frage.
    ein Kunde möchte gerne das aufgaben system erweitern, und felder selber definieren, wie "kunde","vertragsart" etc hinzufügen, die dann sortierbar in der anzeige sein sollen. (er hat etwa 50 aufgabenfälle pro tag, das wird sonst zu mühsam)

    ich habe keinen weg gefunden, wie das gehen könnte, ist so eine erweiterung prinzipiell möglich?

  • #2
    Hallo,

    diese Art der Erweiterung ist derzeit nicht implementiert. Wir verwenden statische Datenbankfelder für diese Werte. Eine umstellung auf ein EAV-Modell war mal angeplant, wurde aber verschoben. Mit fortlaufender Anpassung für den neuen Outlook OXtender dürfte das aber wieder ein Thema werden, da Outlook solche benutzerdefinierten Felder unterstützt.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort.

      "es wird wieder ein Thema", von welchem Zeitbereich sprechen wir hier? 1 Monat, 6, 12?

      Rückgruß!

      Comment


      • #4
        Hi,

        einen Zeitraum kann ich dir noch nicht nennen, denke aber mal eher 12 Monate. Das wird auch in der Roadmap auftauchen sobald es eingeplant ist.

        Gruß

        Comment

        Working...
        X