Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Pro-OX Guest

    Default Fehlermeldung 503

    Hallo Forum,

    ich kann mich nicht mehr in OX einloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung 503.

    Aber erst seit dem ich unter /opt/open-xchange/sbin die open-xchange-groupware versucht habe auszuführen (ich war verwirrt und wollte eigentlich die groupware und admin in init.d ausführen -.-'')
    Nun gut, aber jetzt das merkwürdige ich mache dann
    /opt/open-xchange/sbin/open-xchange-groupware start dann dauert es ein bissjen und wärend dessen kann ich mich einloggen sobald wie das prompt (#) erscheint kommt die Fehlermeldung 503 Service Temporarily Unavailable

    Ich hoffe mir kann schnell einer helfen.

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    durch das ausführen als user "root" werden die Rechte einiger Dateien geändert, so dass ein späteres starten des Initscripts welches den Benutzer "open-xchange" verwendet fehl schlägt.

    In der Regel musst du nur das Verzeichnis /opt/open-xchange/groupware/osgi auf "open-xchange" chown'en. Möglicherweise auch noch andere Dateien, pass aber auf dass die wichtigen Konfigurationsdateien die z.b. Passwörter enthalten nicht für jeden lesbar sind.

    Gruß

  3. #3
    Pro-OX Guest

    Default

    leider bin ich nicht soo der held in sachen chown'en wie geht das.....?

    muss ich da etwas ändern?

    # OSGi Groupware Configuration File
    osgi.bundles.defaultStartLevel=4
    osgi.install.area=file\:/opt/open-xchange/bundles/
    osgi.framework=file\:/opt/open-xchange/bundles/org.eclipse.osgi_3.3.0.v20070530.jar
    osgi.configuration.cascaded=false
    eclipse.ignoreApp=true
    osgi.classloader.singleThreadLoads=true
    osgi.clean=true
    osgi.logfile=/var/log/open-xchange/open-xchange-osgi.log
    org.osgi.framework.system.packages=javax.accessibi lity,javax.activity,javax.crypto,javax.crypto.inte rfaces,javax.crypto.spec,javax.imageio,ja
    osgi.bundles=reference\:file\:/opt/open-xchange/bundles/com.openexchange.authentication.imap.jar@start,ref erence\:file\:/opt/open-xchange/bun
    Last edited by Pro-OX; 05-14-2010 at 11:13 AM.

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Einfach nur die Rechte setzen:

    $ chown -R open-xchange:open-xchange /opt/open-xchange/etc/groupware/osgi

    Gruß

  5. #5
    Pro-OX Guest

    Default

    Super.....alles geklappt...vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •