Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Join Date
    Jun 2009
    Posts
    11

    Default Aufgaben erweitern

    Hallo!
    eine Frage.
    ein Kunde möchte gerne das aufgaben system erweitern, und felder selber definieren, wie "kunde","vertragsart" etc hinzufügen, die dann sortierbar in der anzeige sein sollen. (er hat etwa 50 aufgabenfälle pro tag, das wird sonst zu mühsam)

    ich habe keinen weg gefunden, wie das gehen könnte, ist so eine erweiterung prinzipiell möglich?

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    diese Art der Erweiterung ist derzeit nicht implementiert. Wir verwenden statische Datenbankfelder für diese Werte. Eine umstellung auf ein EAV-Modell war mal angeplant, wurde aber verschoben. Mit fortlaufender Anpassung für den neuen Outlook OXtender dürfte das aber wieder ein Thema werden, da Outlook solche benutzerdefinierten Felder unterstützt.

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    Jun 2009
    Posts
    11

    Default

    Danke für die Antwort.

    "es wird wieder ein Thema", von welchem Zeitbereich sprechen wir hier? 1 Monat, 6, 12?

    Rückgruß!

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    einen Zeitraum kann ich dir noch nicht nennen, denke aber mal eher 12 Monate. Das wird auch in der Roadmap auftauchen sobald es eingeplant ist.

    Gruß

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •