Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lizenzierung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Super, danke.

    Ich hab' nur noch eine Frage (sorry wenn das nervt): Wenn ich meinen Kunden Accounts auf einer shared-hosting Lösung anbiete (mehrere contexts), lizensiere ich dann OX SE oder OX HE? HE ist nämlich in vorgenannter Liste nicht enthalten.

    Danke und Gruß
    Sven

    Comment


    • #17
      Originally posted by svensen View Post
      Super, danke.



      Ich hab' nur noch eine Frage (sorry wenn das nervt): Wenn ich meinen Kunden Accounts auf einer shared-hosting Lösung anbiete (mehrere contexts), lizensiere ich dann OX SE oder OX HE? HE ist nämlich in vorgenannter Liste nicht enthalten.

      Danke und Gruß
      Sven
      Hallo,

      wenn jemand OX als gehostete Lösung anbieten will - sprich auf einer monatl. Mietbasis für seine Kunden, dann muß er das Lizenzmodell / die Preise der Hosting Edition nehmen.

      Eine Preisliste dafür steht nicht öffentlich zur Verfügung. Diese kann ich aber jedem bei Bedarf gerne zusenden.
      Sven, du solltest bereits eine Liste von mir bekommen haben.

      Viele Grüße
      Hubert

      Comment


      • #18
        Hallo Hubert,

        danke, habe ich gerade gesehen, war heute in der e-Post. Hui, ab 100 User; da muss ich knapp kalkulieren.

        Was mich aber eigentlich schockiert ist folgender Absatz in dem mir zugesandten PDF:
        - User-based price only (no server license, etc.).
        - No Support included.
        - Support Offerings for our hosting partners are available at our website - www.open-xchange.com - or ask our sales team - info@open-xchange.com.
        The price list is valid for a hosted Open-Xchange Premium Groupware offering, which includes the OXtender for Microsoft Outlook* to synchronize Open-
        Xchange Data with MS Outlook. Open-Xchange also offers* pure Webmail or OX PIM modules to replace existing webmail offerings for hosters with more than
        2,500 existing email accounts.
        Das heißt wohl, ich bekomme als HE Lizenznehmer keine Updates?
        Oder habe ich das falsch verstanden? Muss eine SE Lizenz zuzüglich erworben werden? Für wieviele User (Tatsächliche Useranzahl oder ebenfalls 100)?

        no support und insbesondere no server license finde ich gelinde gesagt ein bisschen wenig für einen vierstelligen Preis pro Jahr (den ich hier nicht nenne, da der offenbar nur auf Anfrage herausgegeben werden soll).

        Gibt es einen legalen Weg, als HE Lizenznehmer an Updates zu kommen? Und wenn ja, welchen?

        Danke und Gruß
        Sven

        Comment


        • #19
          Originally posted by svensen View Post
          Hallo Hubert,

          danke, habe ich gerade gesehen, war heute in der e-Post. Hui, ab 100 User; da muss ich knapp kalkulieren.

          Was mich aber eigentlich schockiert ist folgender Absatz in dem mir zugesandten PDF:


          Das heißt wohl, ich bekomme als HE Lizenznehmer keine Updates?
          Oder habe ich das falsch verstanden? Muss eine SE Lizenz zuzüglich erworben werden? Für wieviele User (Tatsächliche Useranzahl oder ebenfalls 100)?

          no support und insbesondere no server license finde ich gelinde gesagt ein bisschen wenig für einen vierstelligen Preis pro Jahr (den ich hier nicht nenne, da der offenbar nur auf Anfrage herausgegeben werden soll).

          Gibt es einen legalen Weg, als HE Lizenznehmer an Updates zu kommen? Und wenn ja, welchen?

          Danke und Gruß
          Sven
          Hallo Sven,

          das hast Du etwas missverstanden:

          Du bekommst mit diesem Betrag genau die Updates und den Outlook OXtender.

          no server license - bedeutet es wird rein die Zahl der User berechnet. Es muß keine zusätzliche Grundgebühr für den Server bezahlt werden. Dies ist teilweise bei Herstellern der Fall. Diese berechnen eine Gebühr für jeden genutzen Server - und dann zusätzlich Gebühren für jeden Nutzer.

          no support bedeutet eben keine individuelle Unterstützung für Deine Umgebung bei Problemen.

          Mit diesem Betrag erhältst Du eben genau Softwareupdates.
          Aber keinen zusätzlichen Service und keine zusätzlichen Dienstleistungen.

          Konkret bedeutet dies, Du bekommst einen Key, um dir am OX Lizenzportal einen Account anzulegen und damit immer auf die aktuelle Software inkl. Updates zuzugreifen.

          Ich hoffe das Erklärt den Sachverhalt.

          Viele Grüße
          Hubert

          Comment


          • #20
            Mit diesem Betrag erhältst Du eben genau Softwareupdates.
            Aber keinen zusätzlichen Service und keine zusätzlichen Dienstleistungen.

            Konkret bedeutet dies, Du bekommst einen Key, um dir am OX Lizenzportal einen Account anzulegen und damit immer auf die aktuelle Software inkl. Updates zuzugreifen.
            OK, jetzt habe ich es endlich begriffen Das ist ja auch genau das, was ich brauche.
            Dann werde ich jetzt erstmal ausrechnen, was ich meinen Kunden abknöpfen muss; und wenn die mitmachen, sind wir im Geschäft.

            Danke und viele Grüße
            Sven
            Last edited by svensen; 12-08-2008, 06:25 PM. Reason: Tippfehler

            Comment


            • #21
              OXtender

              Hi
              Wie sieht es denn mittlerweile mit den OXtendern aus?
              Brauch ich dafür jetzt eine käuflich zu erwerbende OX-Version oder gibt es den OXtender auch für die freien OX-Versionen?
              Wie wird es mit dem Mac-OXtender aussehen?
              Gruß
              David

              Comment


              • #22
                Originally posted by lenda View Post
                Hi
                Wie sieht es denn mittlerweile mit den OXtendern aus?
                Brauch ich dafür jetzt eine käuflich zu erwerbende OX-Version oder gibt es den OXtender auch für die freien OX-Versionen?
                Wie wird es mit dem Mac-OXtender aussehen?
                Gruß
                David
                Um den Outlook OXtender herunterzuladen benoetigt man eine Lizenz fuer eines der Produkte
                • OX EE
                • OX AE
                • OX SE
                • OX HE


                siehe auch

                Comment


                • #23
                  Hi

                  Wird es die OXtender-Lizenzen denn wie früher schon ein mal wieder einzeln geben?
                  Denn, wenn ich die kostenlose Version nutze, weil sie wunderbar auf einem unserer Firmenrechner läuft, würde ich nur ungern ein komplettes Paket für ein fremdes OS und 25 Nutzer kaufen...
                  Haben nämlich nur drei Leute mit Mac bzw. Outlook.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  David Lenzen

                  Comment


                  • #24
                    Hallo David,

                    unsere Oxtender für die OpenSource Version anzubieten ist angedacht, aber noch nicht geschehen.

                    Es wird aber vorraussichtlich keine einzelnen Lizenzen geben sondern ein Paket mit einer Mindestabnahmemenge, vielleicht 10 oder eben wieder 25, ich betone das "vorraussichtlich".

                    Schreib mir doch bitte eine Mail an daniel.halbe[AT]open-xchange.com - eventuell kann ich dir vorab ein Angebot erstellen.

                    Viele Grüße,
                    Daniel

                    Comment


                    • #25
                      Nach Rücksprache mit den Kollegen kann einen genaueren Status geben:

                      Sowohl der Outlook- als auch der MAC-Oxtender wird es wieder für die Community Edition geben, avisiert ist Anfang 2009.

                      Viele Grüße,

                      Daniel

                      Comment


                      • #26
                        Vielen Dank für die guten Nachrichten so kurz vor Weihnachten.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        David

                        Comment


                        • #27
                          OXtender

                          Originally posted by Daniel Halbe View Post
                          Nach Rücksprache mit den Kollegen kann einen genaueren Status geben:

                          Sowohl der Outlook- als auch der MAC-Oxtender wird es wieder für die Community Edition geben, avisiert ist Anfang 2009.

                          Viele Grüße,

                          Daniel
                          Hallo! Anfang 2009 ist schon seit einiger Zeit rum; der Outlook-OXtender sollte also nach obiger Ankündigung wieder für die Community Edition verfügbar sein. Ich werde aber überall, wo ich den OXtender herunterladen könnte, nach einem Passwort gefragt. Woher bekomme ich das Passwort?

                          Danke!

                          Comment


                          • #28
                            Hallo,

                            der Mac-OXtender ist weiterhin als öffentliche Beta verfügbar und nähert sich der Fertigstellung:


                            Um Informationen für die Bestellung von Outlook-OXtender Lizenzen zu erhalten kannst du dich über die hier angegebenen Adressen und Kontaktformulare mit unserem Vertrieb in Verbindung setzen:
                            Open-Xchange is the pioneer of open and trusted software and solutions for service providers worldwide who are challenged with extending value and innovation


                            Gruß

                            Comment


                            • #29
                              sorry, wenn ich den Thread nochmal hochhole,
                              aber wie siehts mitlerweile mit "OXtender for Mac OS X" bzw. "OXtender for Mobile Web" in Verbindung mit der kostenlosen Community Edition aus?

                              Wie kann man diese OXtender erhalten? Muss man dafür zahlen?

                              Comment


                              • #30
                                Hallo zusammen,

                                ich wollte nur noch einmal nachfragen ob sich am Lizenzmodell etwas geändert hat. Da unser IT-Betreuer meinte das OX jetzt kostenpflichtig wäre, wenn wir das bei uns (und für uns) einsetzen wollen!? In diesem Thread war allerdings zu lesen das es bei eigener nutzung kostenfrei zu nutzen ist.

                                MfG
                                Mathias

                                Comment

                                Working...
                                X