Hallo zusammen,
sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe gemäß der Doku gerade den Open-Xchange auf meinem Suse Server installiert. Als Mailserver möchte ich keinen Lokalen verwenden, sondern meinen Account bei 1und1.
Wenn ich mich jetzt mit dem angelegten User anmelde und versuche die Zugangsdaten bei den E-Mail Einstellungen zu hinterlegen, kommt als Rückmeldungen des Verbidungstests immer der Fehler:
Beim Versuch den Posteingang zu öffnen erhalte ich den Fehler:
Hier noch ein Auszug aus dem Log File:
Kann ich auf der Konsole das Zugangskennwort durch einen Paramter bei "changeuser" bzw. "createuser" mit angeben???
Also habe ich offenbar irgendwas bei der Installation verpennt, oder??
Wäre nett, wenn mir hier jemand ein bischen auf die Sprünge helfen würde.
Greetz
Becksta
EDIT1:
Kann es sein, dass ich das "oxinstaller" Skript in den folgenden Bereichen anpassen muss, bevor aus ausgeführt wird???
Sollte es so sein, ist mir nicht ganz klar, welche Angaben dort dann gefordert sind....
Greetz
Becksta
sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe gemäß der Doku gerade den Open-Xchange auf meinem Suse Server installiert. Als Mailserver möchte ich keinen Lokalen verwenden, sondern meinen Account bei 1und1.
Wenn ich mich jetzt mit dem angelegten User anmelde und versuche die Zugangsdaten bei den E-Mail Einstellungen zu hinterlegen, kommt als Rückmeldungen des Verbidungstests immer der Fehler:
Die Verbindung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen: Fehlermeldung: Folgende Anfrageparameter fehlen: password (SVL-0002, 1741066370-335)
Es konnte keine Verbindung zum E-Mail-Server aufgebaut werden. Mögliche Gründe: der Mailserver ist (vorübergehend) ausgefallen oder es traten Netzwerkprobleme auf. Um weitere Fehler zu vermeiden wurde das Modul deaktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.
Nov 11, 2009 1:31:55 PM com.openexchange.ajax.request.QuotaRequest mail
SEVERE: MSG-1001 Category=3 Message=Wrong or missing login data to access server imap.1und1.de with login XXX@XXX.de (user=3, context=1). Error message from server: authentication failed. exceptionID=1741066370-332
SEVERE: MSG-1001 Category=3 Message=Wrong or missing login data to access server imap.1und1.de with login XXX@XXX.de (user=3, context=1). Error message from server: authentication failed. exceptionID=1741066370-332
Nov 11, 2009 1:39:56 PM com.openexchange.mailfilter.ajax.AJAXServlet doGet
SEVERE: MAIL_FILTER-0014 Category=8 Message=Error in low level connection to sieve server exceptionID=1741066370-376
MAIL_FILTER-0014 Category=8 Message=Error in low level connection to sieve server exceptionID=1741066370-376
SEVERE: MAIL_FILTER-0014 Category=8 Message=Error in low level connection to sieve server exceptionID=1741066370-376
MAIL_FILTER-0014 Category=8 Message=Error in low level connection to sieve server exceptionID=1741066370-376
Kann ich auf der Konsole das Zugangskennwort durch einen Paramter bei "changeuser" bzw. "createuser" mit angeben???
Also habe ich offenbar irgendwas bei der Installation verpennt, oder??
Wäre nett, wenn mir hier jemand ein bischen auf die Sprünge helfen würde.
Greetz
Becksta
EDIT1:
Kann es sein, dass ich das "oxinstaller" Skript in den folgenden Bereichen anpassen muss, bevor aus ausgeführt wird???
# some defaults
SERVER_NAME=
SERVER_NAME_LONG=servername
IMAP_SERVER="$OXHOST"
IMAP_SERVER_LONG=imapserver
SMTP_SERVER="$OXHOST"
SMTP_SERVER_LONG=smtpserver
LOGIN_SOURCE=login
LOGIN_SOURCE_LONG=mail-login-src
LOGIN_SOURCE_VALUES="login mail name"
MAIL_SERVER_SOURCE=user
MAIL_SERVER_SOURCE_LONG=mail-server-src