Announcement

Collapse
No announcement yet.

AdminGUI mit php und WebServices

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Verwendete Browser waren der Firefox in der aktuellen Version und der IE 6/7.
    Versuch mal das:
    Öffne http://oxserver/ajax/login?action=lo...assword=secret
    du solltest dann etwa sowas bekommen: {"session":"3c3122397bbf4c9aae48fd832ec1a492"," ran dom":"e6e105e62e1a4f789f601fe5a79f0124"}
    ja bekomme ich, wechsel ich dann im gleichen Tab nach ox6/admingui wird nun die Seite aufgebaut wie auch zu vor, die Fehlermeldung das der Login nicht erfolgreich wäre kommt dieses mal nicht.

    Allerdings werden mir auch keine Daten aufgelistet!!

    MfG

    outlow

    Comment


    • #47
      Kannst du dir mal Firebug installieren und schauen ob es einen JS Fehler gibt?

      Comment


      • #48
        Hallo,

        habe das ganze aus OX und über deinen Beschriebenen Weg mit Firebug getestet.

        Bei beiden tauchen die gleichen Fehler auf:

        maildomains is undefined
        (?)()()base.js (Linie 704)
        callback()base.js (Linie 472)
        [Break on this error] for (i=0; i < maildomains.length; i++) {
        $("admin.users.emailSelect")[0] is null
        clearUserdetail()base.js (Linie 875)
        clearUserlist()base.js (Linie 843)
        listUsers()(Object data=Object)base.js (Linie 954)
        callback()base.js (Linie 472)
        [Break on this error] $("admin.users.emailSelect")[0].selected = true;
        Zumindest zum ersten Fehler kann ich sagen das ich eine Mail Domain eingetragen habe.

        Einen Eintrag vorher im Firebug wird auch die Config geladen

        {"data":{"defaultsmtpserver":"127.0.0.1","defaulti mapport":"143","defaulttime":"Europe/Berlin","defaultlang"
        :"de_DE","username_changeable":false,"defaultimaps erver":"127.0.0.1","defaultsmtpport":"25","maildom ains"
        :"xxx-xxx.de"}}{"data":{"defaultsmtpserver":"127.0.0.1", "defaultimapport":"143","defaulttime":"Europe
        /Berlin","defaultlang":"de_DE","username_changeable ":false,"defaultimapserver":"127.0.0.1","defaultsm tpport"
        :"25","maildomains":"xxx-xxx.de"}}{"data":{"defaultsmtpserver":"127.0.0.1", "defaultimapport":"143"
        ,"defaulttime":"Europe/Berlin","defaultlang":"de_DE","username_changeable ":false,"defaultimapserver"
        :"127.0.0.1","defaultsmtpport":"25","maildomains": "xxx-xxx.de"}}
        Wieso diese aber Scheinbar drei mal geladen wird kann ich schon nicht mehr sagen!

        MfG

        outlow

        Comment


        • #49
          hi

          mach nochmal einen SVN Checkout. Den Fehler habe ich erst vorgestern behoben.

          Lg Manfred

          Comment


          • #50
            Hallo Mani,

            Ich habe mir soeben noch einmal die aktuellen Dateien gezogen.

            Wenn ich nun das Admingui über http://oxserver/ox6/admingui starte, wird mir der Fehler mit den Falschen login Daten gezeigt. Geändert hat sich das wenn ich diesen nun bestätige ich zur Login Seite geleitet werde.

            Gebe ich dort meine Login Daten ein so wird die Admingui geöffnet.

            Firebug bringt jedoch anschließend immer noch die beiden zu vor beschriebenen Fehler. Dazu kommt das die Userdaten abgefragt werden, aber eine darstellung nicht erfolgt.

            MfG

            outlow

            Comment


            • #51
              Evtl. hilft es, mal den Browsercache zu leeren.

              Comment


              • #52
                Hi,

                soeben nochmal gemacht, bringt jedoch keine Änderung.

                Comment


                • #53
                  Hi,

                  in der base.js muss die Zeile 729 geändert werden.

                  Original lautet die Zeile:

                  Code:
                  var maildomains = JSONObject.domains;
                  diese muss lauten

                  Code:
                  var maildomains = JSONObject.maildomains;
                  und deklarierst du die Variablen sonst nicht am Anfang?

                  ich gehe davon aus das am Anfang

                  Code:
                  var domains = "";
                  dafür gedacht ist, dies und Zeile 729 wären dann wie folgt zu ändern

                  Code:
                  Zeile 19: var maildomains = "";
                  Zeile 729: maildomains = JSONObject.maildomains;

                  Comment


                  • #54
                    Hi Mani,

                    ich würde vielleicht noch folgende Zeile einfügen

                    Code:
                    maildomains = maildomains.split(",");
                    und zwar vor

                    Code:
                    Zeile 730: for (i=0; i < maildomains.length; i++)
                    da sonst bei mir die Maildomain nach jedem Buchstaben getrennt wird.

                    Mit der eingeschobenen Zeile wird das Object nach dem Seperator "," getrennt und es kommt zur richtigen darstellung.

                    Folglich muss der Eintrag in der Properties Datei dann wie folgt lauten:

                    Code:
                    MAILDOMAINS=oxserver.de,

                    Stellst du eigentlich Beispiel Dateien für das Anlegen Löschen oder Ändern eines Benutzers zur Verfügung??

                    MfG

                    outlow

                    Comment


                    • #55
                      So wie ich das jetzt sehe passt dein Servlet nicht mehr zur gui.

                      Code:
                      var maildomains = JSONObject.domains;
                      ist richtig. und ein split ist nicht mehr notwendig, da es vom Servlet schon als array kommt.
                      Java Code:
                      Code:
                      for (final Object value : maildomains.split(",")) {
                      			array.put(value);
                      		}
                      		
                      jsonobj.put("domains", array);
                      und deklarierst du die Variablen sonst nicht am Anfang?
                      Ich brauche da keine globale Variable mehr. Die Variable domain ist nur noch ein überbleibsel, welche ich vergessen habe zu löschen.

                      Mir ist klar, dass es im Moment noch ein bisschen mühsam ist das alles überall zum Laufen zu bringen. Außerdem ändere ich noch fast täglich was an meinem Code. Schon in ein paar Wochen wird es dann ein Paket geben, welches installiert werden kann wie der Rest von OX.

                      Comment


                      • #56
                        Irgendwie klappts nicht

                        Hallo Mani,

                        erstmal vielen vielen dank für deine Mühen mit dem AdminGUI!

                        Leider funktioniert es bei mir nicht so wie es sollte, denn ich bekomme noch nicht einmal die bereits existierenden Benutzer angezeigt. Ich habe mich bei der Installation an die install.txt gehalten, dennoch weiß ich nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.

                        Was ich gemacht habe:
                        SVN checkout
                        build.xml angepasst, war zwar nicht nötig, aber die Pfade habe ich trotzdem nochmal überprüft.
                        Dann im Verzeichnis 2 "ant" aufgerufen, welches ohne Fehlermeldung durch lief
                        Danach die pen-xchange-admingui.properties angepasst, also das oxadmin pw gesetzt und meinen User hinzugefügt
                        Wenn ich dann das GUI aufrufe klappt es auch, aber wie gesagt, es werden nicht mal die vorhandenen User angezeigt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

                        Gruß
                        Benjamin

                        Comment


                        • #57
                          Hi Benjamin

                          Erscheint beim Starten des Groupware-Servers in den Logs die Meldung:
                          Code:
                          INFO: New servlet "com.openexchange.mwoxadmingui.mwOXAdminGuiServlet" successfully registered to "ajax/admingui"
                          Wenn nein, dann wird das Servlet nicht geladen.

                          Ansonsten ist der Fehler in der GUI zu suchen. Welchen Browser verwendest du?
                          Leider kann ich immer nur mit Firefox testen und mir ist inzwischen bekannt, dass ich einem JS eine "for each" Schleife verwende, welche im IE nicht funktioniert. Diesen Fehler werde ich bald beheben.

                          Lg Mani

                          Comment


                          • #58
                            Hi Mani,

                            war beruflich leider etwas im Stress, darum erst jetzt das Feedback bzgl. der Aenderung in der build.xml.

                            Originally posted by mani View Post
                            Ich hab das build.xml nun aktualisiert. Nun werden beide Versionen gesucht.

                            Mit einem "svn update" bekommst du das neue File.

                            Lg
                            Habe wie von Dir geschrieben das svn update losgeschickt, anschliessend den ant drueber und, siehe da, es laeuft :-)

                            Dank Dir fuer die hilfe und sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der GUI

                            Comment


                            • #59
                              Hey Servus,

                              ich weiß nicht wie so, aber aufeinmal funktioniert das AdminGUI?! Nun gut, mir ist es recht

                              Gruß Benjamin

                              Comment


                              • #60
                                hallo mani,

                                ich möchte mich ganz herzlich bei dir für das bereitstellen des adminguis bedanken.

                                ist es möglich auch mehrere contexte damit zu administrieren? oder wüsstest du eine idee wie ich anderen personen deine gui für nur "ihren" context zur verfügung stellen könnte?

                                grüße mit großem dankeschöne

                                kniggisiggi
                                Last edited by kniggisiggi; 06-23-2009, 03:46 PM.

                                Comment

                                Working...
                                X